Auftraggeber und Anforderungen

BildungsFormum Lernwelten Bonn - Logo/Signet

Das Bonner BildungsForum Lernwelten (BF) ist ein Ort der Weiterbildung, Beratung und Begegnung für und mit Menschen aus unterschiedlichen sozialen, kulturellen und religiösen Zusammenhängen. Es bietet Deutsch- und Integrationskurse sowie Bildungsurlaube und Abendkurse zur Förderung der individuellen beruflichen Kompetenzen an.

Es ist nach dem Weiterbildungsgesetz von Nordrhein-Westfalen staatlich anerkannt und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) als Träger von Integrationskursen zugelassen.

Das BF-Bonn hatte eine Namensänderung beschlossen. Wir wurden beauftragt, ein neues CD zu entwickeln und eine übersichtliche Website mit Seminarkatalog zu konzipieren.

Unsere Herangehensweise

Bildungsforum Lernwelten WebsiteDer erste Schritt war die Entwicklung eines einheitlichen Erscheinungsbildes für alle Kommunikationsmittel, das den Anforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen Abteilungen innerhalb der Bildungseinrichtung gerecht wird. Parallel dazu erstellten wir die neue Website, die neben einem umfangreichen Seminarangebot auch die weiteren Beratungsangebote der Einrichtung abbildet.

Nach einer Joomla-Schulung mit den jeweils Verantwortlichen für die unterschiedlichen Bereiche kann die Website vom BF-Bonn eigenständig aktualisiert und um neue Inhalte ergänzt werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir jederzeit zur Verfügung und unterstützen das Team schon seit vielen Jahren dabei, die Angebote immer aktuell zu halten.