Skip to main content

Wir lieben nachhaltiges Design

odecologne grafik + webdesign

Website-Relaunch Hempel & Wallberg

Auftraggeberin und Anforderungen

Nina Hempel und Monika Wallberg betreiben im Kölner Belgischen Viertel das Geschäft für Frauen- und Männerkleidung Blauer Montag mit eigenen Kollektionen, die in ihrer Werkstatt enstehen. Die bisherige Website war auf Basis eines Baukastensystems erstellt worden. Dieses System stieß wegen der immer umfangreicher werdenden Inhalte nun an seine Grenzen. Das Layout hingegen entsprach nach wie vor den Wünschen und Vorstellungen.

Unsere Herangehensweise

Wir haben das Layout für die neue Website in ein Joomla-Template übertragen und dabei so optimiert, dass eine schnell ladende und klimafreundliche Website entstanden ist. Bei der Strukturierung der Website haben wir darauf geachtet, dass Aktualisierungen und Erweiterungen des Inhalts ganz einfach und unkompliziert von Nina Hempel und Monika Wallberg selbst erledigt werden können. So bleibt die Website immer aktuell und einen Besuch wert.

CMS: Joomla