Ausstellungsprojekt 'Grenzenlos'

Auftraggeber und Anforderungen

Gestaltung Drucksachen für Ausstellungsprojekt 'Grenzenlos'Zehn Malerinnen und Maler aus Frankreich, Deutschland, Indien, Indonesien und Japan nahmen im Juni 2017 in Köln gemeinsam an dem Ausstellungsprojekt 'Grenzenlos - Begegnungen in Asien und Europa' teil. Diese Bilderausstellung sollte eine ganz eigene Botschaft vermitteln: Kunst ist universal, fördert gegenseitiges Verständnis und kann Freundschaft zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen stiften – unabhängig von Herkunft, Rasse, Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht, Religion und Politik.

Das Projekt war eine Privatinitiative der beteiligten Künstlerinnen und Künstler mit begrenztem Budget und knappem Zeitrahmen für die Erstellung der Drucksachen; es wurde von uns daher in enger Absprache mit der Kuratorin genau ermitteln, welche Drucksachen und Auflagenhöhe nötig und möglich waren. Neben dem Gestaltungskonzept gehörte auch die behutsame Druck-Optimierung der fotografierten Kunstwerke zur Umsetzung.

Spezial: Auf einen Teil des Honorars haben wir verzichtet, um das Projekt zu unterstützen.