Deutsche Gesellschaft für Krankenhausgeschichte e.V.Auftraggeber und Anforderungen

Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhausgeschichte (DGKG) e.V. richtet sich nicht nur an Fachleute aus dem medizinischen Bereich, sondern auch an Architekten und Historiker. Sie lobt alle 2 Jahre einen Förderpreis aus und veranstaltet ein jährliches Sympoisum. Außerdem veröffentlicht sie regelmäßig eine Fachzeitschrift zum Thema Krankenhausgeschichte.

Eine rein auf HTML basierende Website war seit vielen Jahren schon vorhanden und entsprach weder den aktuellen technischen Voraussetzungen noch den Erwartungen der Nutzer an eine gute Bedienbarkeit und klare Strukturierung.

Unsere Herangehensweise

Ziel der Neugestaltung war die zeitgemäße und übersichtliche Darstellung der zahlreichen Forschungsfelder und Quellen. Aktuelle Veranstaltungen, die Vergabe des Förderpreises und Informationen über die vom Verein herausgegebene Fachzeitschrift werden nun ansprechend und nutzerfreundlich präsentiert. Interessenten können sich durch die jährlich stattfindenden Symposien und Forschungsreisen klicken und erhalten Informationen über die nächsten Vorträge und Veranstaltungen. Wir haben das Projekt mit dem Content Management System Joomla realisiert und sind mit der kontinuierlichen Aktualisierung der Inhalte beauftragt.

  zur Website des DGKG e.V.