Dr. med. Ursula Becker

Auftraggeber und Anforderungen

Praxis Dr. med. Ursula Becker - Logo/Signet und Folder

Frau Dr. med. Ursula Becker ist spezialisert auf Palliativmedizin, Systemische Beratung und Psychotherapie. Sie war eine unserer ersten Kundinnen, für die wir ein grafisches Konzept und eine Joomla-Website erstellt haben. Beides war nun etwas in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den aktuellen Sehgewohnheiten. Die technische Grundlage der Website war jedoch durch kontinuierliche System-Updates auf dem neuesten Stand.

Frau Becker brauchte also ein neues Corporate Design uind Layout für ihre Praxiswebsite. Gleichzeitig und parallel wünschte sie sich eine davon unabhängige Gestaltung und Website für Ihr Paartherapie-Angebot. Für die Paartherapie hatten wir bereits Drucksachen entworfen. Nun sollten beide Angebote so gestaltet werden, dass sie miteinander korrespondieren, um den Zusammenhang anschaulich zu machen.

Unsere Herangehensweise

dr med ursula becker praxisFür beide Angebote haben wir ein modernes Erscheinungsbild für Print und Web entwickelt, das sich nur in Details voneinander unterscheidet und dadurch den Zusammenhang zwischen Praxis und Paartherapie herstellt.

Da das Content Management System der Praxis-Homepage durch die kontinuierlichen Updates auf dem neuesten Stand war, mussten wir nur das Layout neu anlegen. Die inhaltliche Struktur sowie Texte und Bilder haben wir mit Frau Becker gemeinsam im Rahmen einer Schulung überarbeitet.

 

Praxis Dr. med. Ursula Becker - Website für Paartherapie-AngebotFür die Paartherapie-Website haben wir eine eigenständige CMS-Installation genutzt. Wir konnten das Layout der Praxis-Website nutzen haben es nur etwas modifiziert. So erscheint alles wie aus einem Guss. Das hat nicht nur Zeit, sondern auch erheblich Kosten gespart.

Inhaltliche Aktualisierungen kann Frau Becker selbstständig erledigen. Wir kümmern uns um die Akutalisierungen der Content Management Systeme.

  Zur Praxis-Website

  

  Zur Paartherapie-Website