Auftraggeber und Anforderungen

ekoplan Ingenieurbüro für Energieberatungekoplan ist ein unabhängiges Ingenieurbüro für Energiekostenoptimierung und erstellt individuelle Energiekonzepte für Wohn- und Nichtwohngebäude. Es unterstützt die Eigentümer bei der Planung, Umsetzung und Fertigstellung der Maßnahmen.

Eine rein auf HTML basierende Website sowie ein Logo waren bereits vorhanden. Beides war nicht mehr zeitgemäß, die Website war technisch veraltet und wenig nutzerfreundlich oder aussagefähig.

Unsere Herangehensweise

ekoplan Logo, Visitenkarte, Block und BriefpapierDas Logo wurde von uns komplett überarbeitet und in diversen von und gestalteten Printprodukten wie z.B. Visitenkarten, Briefpapier und Schreibblock eingesetzt. Die Geschäftspapiere wurden auch als gestaltete Office-Vorlagen angelegt, um 'papierfrei'  kommunizieren zu können.

Bei der Gestaltung von Logo, Printprodukten und Website haben wir berücksichtigt, dass sich das Angebot des Ingenieurbüros sowohl an Mittelständische Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft und der Industrie als auch an private Immobilienbesitzer richtet.

Die Website haben wir auf der Basis des Content Management Systems Joomla erstellt. Sie erhielt ein klares Layout und eine nutzerfreundliche Struktur. Referenzprojekte sind übersichtlich mit allen relevanten Informationen wie z.B. zum Umfang der Maßnahme und dem jeweilgen Energie-Einsparpotiential präsentiert.

Um die Aktualität der Inhalte und des Angebots auf der Website zu gewährleisten sind wir mit der Content-Pflege beauftragt worden.

  Zur ekoplan-Website