Skip to main content

Wir lieben nachhaltiges Design

odecologne grafik + webdesign

Website-Relaunch für den bvvp Nordrhein

Auftraggeber und Anforderungen

Die WordPress-Website des bvvp Landesverband Nordrhein hatte unzählige Plugins und einen Mitgliederbereich, der nicht mehr nutzerfreundlich bedient werden konnte. Einige der verwendeten Plugins waren nicht mit den aktuellen WordPress-Versionen der 5er-Generation kompatibel und mussten abgeschaltet werden. Die Administration der Website wurde durch eine nicht klare Trennung von Content und Layout erschwert. Textbereiche mussten teilweise direkt in den PHP-Seitenvorlagen geändert werden.

Der Landesverband entschied sich für den Neu-Aufbau der Website in Joomla, wobei das Layout 1:1 übertragen werden sollte, damit das gemeinsame CI des Bundesverbands und der insgesamt 16 Landesverbände erhalten blieb.

Ausführlicher ist dieses Projekt auf der Seite Website-Relaunch beschrieben »