Praxen für Psychotherapie und Neuropsychologie

Auftraggeber und Anforderungen

Gestaltung einer gemeinsamen Broschüre für zwei Praxen für Psychotherapie und Neuropsychologie in BerlinFür zwei zusammengehörende Praxen – die Praxis für Psychotherapie und die Praxis für Begabungsförderung und Neuropsychologie – in Berlin sollte ein neues CD konzipiert werden.

Das Leistungsspektrum beinhaltet Neuropsychologische Diagnostik und Therapie, Lern- und Leistungsstörungen und Stressbewältigung. Ein Schwerpunkt des Angebotes ist die Beratung von hochbegabten Kindern und ihren Eltern sowie von Kindern mit Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen. Es werden zudem Trainings und Seminare angeboten.

Unsere Herangehensweise

Gestaltung Logo und Geschäftspapiere für zwei Praxen für Psychotherapie und Neuropsychologie in BerlinFür die beiden Praxen von Frau Kämmerer wurde ein CD entwickelt, das diese auch optisch miteinander verknüpft. Die Aufgabe war speziell, denn Ausgangspunkt war ein großformatiges Gemälde, das in den Praxisräumen hängt und als Sinnbild gewünscht war.

Daraus haben wir ein gemeinsames Logo entwickelt, dass in beiden Praxen farblich unterschiedlich eingesetzt wird und entsprechende Drucksachen wie Geschäftspapiere (auch für Office-Anwendung zur 'papierfreien' Nutzung), Visitenkarte, eine Imagebroschüre und Praxisschilder gestaltet.